Batterieverordnung

Im Lieferumgang einiger Waren von uns können Batterien und/oder Akkus enthalten bzw. fest eingebaut sein. Die Batterieverordnung verpflichtet uns, alle Verbraucher auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus unterliegen der Batterieverordnung und müssen ordnungsgemäß entsorgt werden. Verboten ist es, Batterien und Akkus in den Hausmüll geben. Alte Batterien und Akkus können unentgeltlich bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde und überall dort abgegeben werden, wo Batterien und Akkus der betreffenden Art verkauft werden. Sie können die von uns gelieferten Batterien und Akkus auch nach Gebrauch ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück senden:

Freiburger Verlag GmbH
- Altbatterien -
Hartkirchweg 37
79111 Freiburg
Deutschland

Schadstoffhaltige Batterien bzw. Akkus sind mit dem Symbol der durchgestrichenen Mülltonne gekennzeichnet, um auf Entsorgungsverbot im Hausmüll hinzuweisen. Unter dem Zeichen ist angegeben, welches Schwermetall jeweils enthalten ist (Cd = Cadmium, Hg = Quecksilber, Pb = Blei).

Copyright © 2013-2017 Freiburger Verlag GmbH